Chaos im Klassenzimmer – Herausforderndes Schülerverhalten entschärfen

Herr Müllers Nerven sind zum Zerreißen dünn. Jana und Melissa quatschen ununterbrochen, Paul beißt in sein Pausenbrot und auch Denis ist mit etwas ganz anderem als dem Unterricht beschäftigt. Während Herr Müller weiter an die Tafel schreibt, fragt er sich, was er noch tun kann, um endlich wieder Ordnung in seinen Unterricht zu bringen. Er hat schon so viel ausprobiert.

Viele Lehrer fühlen sich tagtäglich überfordert mit diesen und ähnlichen Situationen. Sie geben ihr Bestes, um Regeln durchzusetzen und damit wieder Struktur herzustellen. Doch dabei bleibt der erhoffte Erfolg von Konsequenzen oftmals langfristig aus oder zeigt bei manchen Schülern überhaupt keine Wirkung. Auch der Wust aus Regeln im Schulsystem ist meist nicht lösungsführend.

Das Seminar „Chaos im Klassenzimmer: Herausforderndes Schülerverhalten entschärfen“ bietet Lehrern effektive Lösungen. Unterschiedliche Charakteristika und deren individuellen Bedürfnisse werden als Grundlage erläutert, um einen neuen Umgang mit Konfliktsituationen finden zu können. Die Vermittlung von kurz- und langfristigen Zielen sowie die praxisorientierten Strategien helfen klare Verhaltensmuster einzuüben.

Damit Lehrer nicht mehr durchhalten müssen, sondern wissen, wie sie Struktur in JEDE Klasse bringen.

Tages- oder Halbtagesseminar möglich